Dienstag, 16. Oktober 2007

Eben von den Nadeln gehüpft...

...und damit die versprochene Sockenhochzeit ist dieses Paar:

opal-sonnensittich

Das Knäuli war ja im letzten Opalabo und als ich es bei der Frau Hippezippe gesehen habe, musste ich es unbedingt haben. :-) Gottseidank bestellt der Wollhändler meines Vertrauens, die liebe Marianne immer auch ein paar solcher Abos mit, so dass dieses Knäuli bei mir einziehen durfte...

Dieses Knäuli hat mir so gut gefallen, dass ich ganz entgegen meiner normalen Strickgewohnheiten arbeitete. Zum einen habe ich nach der Vollendung der 1. Socke diese nicht im Schrank bei den übrigen Singles verschwinden lassen, sondern sogleich den 2. Socken angestrickt und 2. habe ich darauf geachtet, dass der Socken gleich wird und ich nicht an unterschiedlichen Stellen im Knäul anfange, wie ich das sonst so gerne tue. :-)

Ich hatte auch Angst, vor dem von euch schon oft beschriebenen "Spitzenphänomen", aber wahrscheinlich ist das unter "Anfängerglück" abzulegen, dass die Socken bei mir wirklich gleich sind. :-) Und wunderschön, findet ihr nicht auch???

LG,

EVA - die sich überlegt hat mal "SOCKENVERPAARUNGSWOCHEN" einzuläuten. Frau darf gespannt sein. :-)
Sanne (Gast) - 18. Okt, 12:48

Prima!

Hallo Eva,

mir hatte das Knäuel ja auch so gut gefallen - und die fertigen Socken sehen prima aus :-)

Liebe Grüße, Sanne

Marlies (Gast) - 7. Nov, 10:20

Schön

Hallo
Ohh diese Socken sind ja suuuuuper schön. Dieser farbverlauf der Wolle einfach traumhaft schön. könnte mir an einem Schal auch gut vorstellen.
ganz liebi Grüessli marlies

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fragebogen
Liebe Wollprinzessin, wie Du siehst habe ich Deinen...
Wollfee (Gast) - 9. Feb, 15:59
Fragebogen für die Wollfee-Aktion...
1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst...
sockaholic - 29. Jan, 15:19
Liebe Eva!
Mir fällt ein Stein von herzen, endlich ist das Paket...
Wollfee Klaudia (Gast) - 20. Nov, 13:42
Wow!
Hallo Eva, da hat sich das Warten ja gelohnt! Ein...
Sanne (Gast) - 20. Nov, 12:25
Die unendliche Geschichte,...
...so könnte man die Odysee meines 3. Wollfeepaketes...
sockaholic - 20. Nov, 11:41

Suche

 

Status

Online seit 6183 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 15:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren