Donnerstag, 23. August 2007

Längst überfällig...

...ist der nun folgende Beitrag hier... Die Erklärung dafür liegt auf der Hand, so litt ich doch seit mindestens 6 Wochen unter enormer "Strickunlust" und war dazu auch noch anderweitig gehandicapt. :-( Nun ist es also langsam an der Zeit. :o)

Am 23.07.07 hatte ich Namenstag. Und da in der Wichtelgruppe von Mariannes Opalwolle sich in den letzten Jahresmonaten sehr viele Geburtstage befinden, habe ich kurzerhand beschlossen meinen NT als Wichteltag festzulegen. So musste ich dann nicht so lange darauf warten. :o) Und das waren die Wichtels:

Das 1. war von Michael:

Blogfutter-009

Eine ultrasüße Bärentasse und Mermaid-Mustersocken aus einer OPAL-Regenbogen. :-) Klasse, Danke Dir, Michael.

Das 2. war von Cordula:

Blogfutter-002

Ein leckerer Früchtettee und 1 wunderschönes Paar Socken. Und dazu noch ne schöne Opalwolle, damit mir auch ja nicht das Material ausgeht. :-) Dir auch lieben Dank.

Das 3. war von Iris:

Blogfutter-010

Auch ein schönes Paar Socken und ein tolles "Tagebuch". Vielen Dank auch Dir, liebe Iris. Anbei noch ein kleines Photo, wie das Buch von innen aussieht.

Blogfutter-011

Das 4. war von Sylvia:

Blogfutter-001

Hatte ich irgendwo erwähnt, dass ich Schafe liebe? Sylvia, diese Überraschung ist Dir gelungen. Ich habe mich so wahnsinnig gefreut. Mein "Glückgequieke" war so laut, dass mich mein Nachbar unter uns gefragt hat, ob wir jetzt Meerschweinchen haben... :o) Auch Dir meinen Dank. :-)

Und last, but not least Nr. 5 von Michaela:

Blogfutter-008

Das war auch ein tolles Wichteli. Michaela hatte mich, na sagen wir mal "übersehen" (ich finde es toll, dass das trotz meiner Statur scheinbar doch noch geht :o) ) und hat sich deshalb in der "Schuld" gefühlt, mir eine gaaaaaaaaanz große Freude zu machen, die ihr auch gelungen ist.

Auch Socken, ein Strickmagazin, und was das tollste ist: MEIN ERSTES, EIGENES PAAR STULPEN. *freu* *quiektgleichnochmal* DANKE auch Dir, liebe Michaela.

So, das waren die Wichtelis. Was noch gesagt werden sollte, die Reihenfolge der Bilder hat nichts mit der Priorität der Zuneigung zu tun und auch nichts mit mehr oder minder Gefallen, das war einfach die Reihenfolge des Eintrudelns der Päckchen. UND: Sämtliche fehlende Naschis, die eig. in jedem Paket enthalten waren, haben es schlicht und ergreifend nicht mehr aufs Photo geschafft. :o)

Dann gabs noch die Tauschpaketaktion von Marianne.

Meine Digi-Cam will die Photos nicht hergeben, warum auch immer hat die Speicherkarte nicht funktioniert und die Photos sind auf der internen Speicherkarte gelandet. 1 Knäul habe ich schon weggeben, deshalb gibts noch die anderen 3 die ich raus habe:

Blogfutter-006

Rein habe ich auch 4 Stück. 1 x Traumfänger, 1 Regia (die kann man weiter unten im Blog sehen, war als Geschenk vom WWKIPD - und mir war es schlicht und ergreifend zu sehr rot), 1 x Hawai oder Karibik, das weiß ich nicht mehr so genau und noch ein OPALI.

Eingezogen sind bei mir auch paar Knäulis und zwar:

Mein 1. Strang "Drachenwolle":

Blogfutter-004

Was von meiner liebsten Kirsten:

Blogfutter-005

Das Knäul ist eine Merino-Mischung und zwar die neue Qualität 70/30. So toll und so fluffig, das glaubt ihr gar nicht... Einfach super... Und der Strang ist ganz normale SoWo, heißt "Feenblut" schaut klasse aus und ist für mich schlicht und ergreifend die Alternative für Wollmeise's Poison, weil ich ja mit der "Am kalten Polar" so viele Probleme beim verstricken hatte.

Was ich auch noch unbedingt haben musste:

Blogfutter-007

Regia Galaxy. Einfach weil die Farben toll aussehen und ich von den Bildern von fertigen Socken total angetan war.

Aktuell ist derzeit bei mir auf den Nadeln...

Blogfutter-003

Die Regia Pompon und aller Unkenrufe zum Trotz ist sie einfach toll. Erst dachte ich ja, es wird ein Fehlkauf und doofe Plastikwolle sein, aber dem ist überhaupt nicht so. Sie ist wunderschön weich und zart und die kleinen Pompons sind einfach herzallerliebst... So richtig was für kleine Zickenmädels wie mich. :o)

So, das war es jetzt erstmal von mir, ich würde mich über Kommentare freuen (wieso krieg ich eigentlich fast nie welche :-() und wünsch euch was.

DIE EVA.
Lisabeth (Gast) - 23. Aug, 22:13

endlich... ;o)

Moin Eva,
jetzt hast du aber einen Kommentar ;o))
und feine Socken und schöne Wolle....
sagemal, die Pompon istbecht gut ?ich hatte die in der HAnd und wußte auch nicht so recht...
lG Lisabeth

Sabine (Gast) - 24. Aug, 13:22

Pomponwolle

Hallo Eva,

und ich dachte schon, ich sei die einzige, die sich an die Pomponwolle gewagt hat *grins.
Du hast Recht, die Wolle ist wirklich schön weich. Ich hab meiner Tochter grade Kuschelsocken daraus gestrickt.Mich würde interessieren, ob du die Socken komplett aus dem Garn strickst, oder den Fuß anders. Ich selber habe mich noch nicht getraut, "komplett" zu stricken, weil ich dachte, dass das dann unterm Fuß zu "kribbelig" ist. Wir haben uns erstmal für die Variante glatter Fuß und nur Bündchen mit Pompon entschieden.
Würde mich freuen, wenn Du mal bei Geglegenheit berichtest, wie's Dir mit den Pompons ergangen ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Sabine (Gast) - 26. Aug, 01:01

Blog gefunden

Wie ich hierher gefunden hab? Das war ganz einfach, ich habe deine Nachricht in der Yahoo Liste "Mariannes Opalstube" gelesen und da war ja Dein Link.
Und ich bin von Natur aus neugierig *grins. Da mußte ich einfach mal vorbeischauen *zwinker.
Wünsche Dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße

Sabine (Fee)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fragebogen
Liebe Wollprinzessin, wie Du siehst habe ich Deinen...
Wollfee (Gast) - 9. Feb, 15:59
Fragebogen für die Wollfee-Aktion...
1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst...
sockaholic - 29. Jan, 15:19
Liebe Eva!
Mir fällt ein Stein von herzen, endlich ist das Paket...
Wollfee Klaudia (Gast) - 20. Nov, 13:42
Wow!
Hallo Eva, da hat sich das Warten ja gelohnt! Ein...
Sanne (Gast) - 20. Nov, 12:25
Die unendliche Geschichte,...
...so könnte man die Odysee meines 3. Wollfeepaketes...
sockaholic - 20. Nov, 11:41

Suche

 

Status

Online seit 6196 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 15:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren